Escape Room für Kinder

Ursprünglich sind Escape Rooms ein Teamevent für Erwachsene. Die Freude daran, gemeinsam ein spannendes Abenteuer zu erleben, ist aber nicht auf diese Altersklasse beschränkt. Immer öfter erreichen uns die Anfragen, ob wir nicht auch einen Escape Room für Kinder anbieten. Gerade zum Geburtstag ein Escape Game zu spielen, erfreut sich auch bei jüngeren Rätselfans immer größerer Beliebtheit.

Escape Room für Kinder

In diesem Zusammenhang freuen wir uns zu verkünden, dass wir unseren beliebten Klassiker They Stole a Million! für deutsche Gruppen ab vier Teilnehmern modifizierbar gemacht haben. Die Rätselstruktur bleibt dabei weitestgehend erhalten und nur die einzelnen Rätsel sind auf ein kindgerechtes Niveau angepasst. Nun können auch Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren auf Diebestour bei uns gehen! Und selbst in diesem Bereich bieten wir eine weitere Abstufung an: Wenn die Überwiegende Anzahl der spielenden Kinder 10 oder 11 Jahre alt ist, wählt bitte diese Variante aus und wir nehmen gerne eine weitere Vereinfachung für euch vor.

Escape Room für Kinder buchen

Um ein Kinderevent bei Adventure Team zu buchen, wählt ihr einen freien Termin von einem unserer beiden They Stole a Million! Räume in unserem Buchungskalender aus. Anschließend gebt ihr an, wie viele Spieler dabei sein werden. Sollte eine erwachsene Aufsichtsperson mit in den Escape Room hinein gehen, zählt auch diese als Spieler. Dort findet ihr auch direkt den Preis, wie viel das Escape Game kosten wird. Unter der Woche (dienstags bis freitags, ausgenommen gesetzliche Feiertage) bieten wir für Schüler einen Rabatt von 5€ pro Person an. Dieser Rabatt kann aus organisatorischen Gründen erst vor Ort berücksichtig werden und ist in den online genannten Preisen noch nicht enthalten.

Kostenlosen Kinderschwierigkeitsgrad auswählen

Wenn ihr nun eure Auswahl bestätigt, erscheint ein neues Fenster. Hier wird euch angeboten, eure Buchung als Kinderevent mit dem auf Kinderniveau angepassten Schwierigkeitsgrad zu klassifizieren. Entsprechend des Altersdurchschnittes der Kindergruppe entscheidet euch nun für ein Escape Game Abenteuer für 10 bis 11 Jährige oder für 12 bis 13 Jährige. Bitte wählt eine dieser beiden Option aus, damit wir den Escape Room bereits vor eurem Besuch entsprechend anpassen können und keine Wartezeiten entstehen. Das Beste daran: Diese Anpassung des Schwierigkeitsgrades ist für euch kostenlos!

Begleitung durch eine Aufsichtsperson / Elternzettel

Je jünger der Altersdurchschnitt des Teams, desto stärker empfehlen wir, dass ein Erwachsener sie zahlungspflichtig in den Escape Room begleitet. Dies ist selbstverständlich optional. Wenn die Kinder alleine rätseln wollen, ist das möglich. Für jede Gruppe stellen wir einen eigenen Spielleiter zur Verfügung, der sich um die Betreuung kümmert. In diesem Fall bitten wir um eine entsprechende Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten, dass die Kinder alleine spielen und das Escape Game ggf. vor Ort bezahlen dürfen. Dazu druckt ihr einfach diesen Elternzettel aus (ihr erhaltet ihn auch noch einmal mit der Buchungsbestätigung per Mail) und gebt diesen ausgefüllt und unterschrieben den Kindern mit.

Habt ihr noch Fragen zu unserem Escape Room für Kinder? Kontaktiert uns gerne, wir freuen uns euch für ein optimales Rätselerlebnis bei uns in Hamburg zu beraten. Wenn alles klar ist, dann bucht jetzt für eure Kinder ein spannendes Escape Game Abenteuer!

Posted on Juni 17, 2019 in Adventure Team

Share the Story

About the Author

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top
Simple Share Buttons