Escape Game Adventure Team – FAQ

What is Adventure Team?

We’re an Escape Game company. We currently offer 4 Escape Rooms for 2 – 6/7 players each, in which you and your friends or colleagues can prove your team work by solving a variety of exciting puzzles and riddles.

How long does an Escape Room take?

Our Escape Games tell an exciting story within a time limit of 60 minutes. In total we plan for your stay to last 1.5 hours though, to give you a detailed introduction to the world of Escape Rooms, and take an awesome team photo afterwards.

What if I’m claustrophobic? Are your rooms scary?

Only on Halloween – but jokes aside, our Escape Rooms put your fun and entertainment first through an engaging story. We do not lock you up. The Escape Room will only figuratively draw you into its great plot, but not literally trap you. Our Escape Rooms focus on fun, adventure as well as excitement and do not use horror elements.

That’s all nice and good, but can we have my child’s birthday party with you?

Generally our recommended minimum age is 16 years. Children and teens between 12 and 16 years old do require at least one adult to be in the room with them for insurance reasons. If that’s the case, nothing stands in the way of a great Escape Game birthday party.

Can I play with physical limitations or health issues?

The Escape Game They Stole a Million! is partially accessible by wheelchairs; Countdown to Meltdown is fully accessible, although we have to mention three small steps leading up to the room. Unfortunately Time Doctors is not barrier-free accessible. All our Escape Games use different forms of lighting and special effects. For more information or in case of other questions, feel free to contact us.

All of that sounds great! What else do I need to know?

  1. You can book your Escape Game online, or call us in case of any questions.
  2. Should your group exceed the maximum player number, feel free to book several rooms at the same time and split the group up.
  3. Tuesday to friday (except for legal holidays) we offer a student discount of 5 Euro per person. Please show valid ID on site to get this.
  4. Payment is possible on site in cash or via credit/debit card.
  5. Please make sure to arrive on time for your booking. Delays of more than 10 minutes will have to be taken off your time unfortunately due to follow up bookings.
  6. As our Escape Rooms need to be clean and in order for every customer groups, you are not allowed to bring animals or consume alcoholic beverages on the premises.

Back to Top
Simple Share Buttons

FAQ


Was ist Adventure Team?
Wir sind ein Escape Game Anbieter. Bei uns findet ihr aktuell insgesamt 3 Escape Rooms , in denen ihr mit 2 – 6/7 Personen euren Teamgeist mit Freunden und Kollegen an spannenden, abwechslungsreichen Rätseln unter Beweis stellt.

Wie lange dauert ein Spiel?
Unsere Escape Games erzählen ihre spannenden Geschichten innerhalb von 60 Minuten. Insgesamt planen wir für euren Besuch 1.5 Stunden ein, für eine ausführliche Einführung in die Welt der Escape Rooms, sowie tolle Teamfotos im Anschluss.

Was mache ich bei Platzangst? Ist es gruselig bei euch?
Nur zu Halloween – aber Spaß beiseite. Bei unseren Escape Rooms stehen Spaß und eine tolle Geschichte im Vordergrund. Daher sperren wir euch auch nicht ein. Der Escape Room soll euch lediglich im bildlichen Sinne durch die spannende Story fesseln, nicht aber im wortwörtlichen Sinne einsperren. Die Escape Games sind außerdem auf Spiel, Spaß und Spannung ausgelegt; also keine Sorge: gruselig wird es nicht.

Schön und gut, aber kann mein Kind bei euch auch Geburtstag feiern?
Grundsätzlich liegt das empfohlene Mindestalter für unsere Escape Rooms bei 16 Jahren. Bei Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren muss aus Versicherungsgründen pro Raum eine erwachsene Begleitperson mit dabei sein. Ist das gegeben, steht einem Escape Game Geburtstag nichts im Weg.

Kann ich auch bei körperlichen oder gesundheitlichen Einschränkungen spielen?
Das Escape Game „They Stole A Million“ ist eingeschränkt für Rollstuhlfahrer zugänglich; „Countdown to Meltdown“ ist vollständig zugänglich, wir müssen allerdings auf drei Treppenstufen (innerhalb unserer Fläche) auf dem Weg zum Raum hinweisen. Ansonsten haben unsere Escape Rooms keine weitere Einschränkung. Für weitere Informationen oder im Falle von Unklarheiten, kontaktiert uns gerne!

Das klingt alles toll! Was muss ich sonst noch für den Besuch bei euch wissen?

  1. Ihr könnt euer Escape Game online buchen, oder uns bei weiteren Fragen gerne anrufen.
  2. Sollte eure Gruppe die maximale Spielerzahl überschreiten, bucht gerne mehrere Räume zur gleichen Zeit und teilt euch entsprechend auf.
  3. Für Studenten und Schüler bieten wir dienstags – freitags einen Rabatt von 5 Euro pro Person bei Vorlage eines gültigen entsprechenden Ausweises vor Ort an.
  4. Die Bezahlung ist vor Ort bar oder mit EC-/Kreditkarte möglich.
  5. Bitte erscheint pünktlich zu Beginn eures Termins. Verspätungen von mehr als 10 Minuten müssen wir aufgrund von Folgebuchungen sonst von eurer Zeit im Escape Room abziehen. Das wollen wir wirklich ungern tun.
  6. Da unsere Escape Rooms stets für alle Kunden sauber und ordentlich hergerichtet werden wollen, sind die Mitnahme von Haustieren sowie der Verzehr von alkoholischen Getränken bei uns nicht gestattet.

Sharing is caring
Sharing is caring
Back to Top
Simple Share Buttons