FAQ


Was ist Adventure Team?
Wir sind ein Escape Game Anbieter. Bei uns findet ihr aktuell insgesamt 3 Escape Rooms , in denen ihr mit 2 – 6/7 Personen euren Teamgeist mit Freunden und Kollegen an spannenden, abwechslungsreichen Rätseln unter Beweis stellt.

Wie lange dauert ein Spiel?
Unsere Escape Games erzählen ihre spannenden Geschichten innerhalb von 60 Minuten. Insgesamt planen wir für euren Besuch 1.5 Stunden ein, für eine ausführliche Einführung in die Welt der Escape Rooms, sowie tolle Teamfotos im Anschluss.

Was mache ich bei Platzangst? Ist es gruselig bei euch?
Nur zu Halloween – aber Spaß beiseite. Bei unseren Escape Rooms stehen Spaß und eine tolle Geschichte im Vordergrund. Daher sperren wir euch auch nicht ein. Der Escape Room soll euch lediglich im bildlichen Sinne durch die spannende Story fesseln, nicht aber im wortwörtlichen Sinne einsperren. Die Escape Games sind außerdem auf Spiel, Spaß und Spannung ausgelegt; also keine Sorge: gruselig wird es nicht.

Schön und gut, aber kann mein Kind bei euch auch Geburtstag feiern?
Grundsätzlich liegt das empfohlene Mindestalter für unsere Escape Rooms bei 16 Jahren. Bei Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren muss aus Versicherungsgründen pro Raum eine erwachsene Begleitperson mit dabei sein. Ist das gegeben, steht einem Escape Game Geburtstag nichts im Weg.

Kann ich auch bei körperlichen oder gesundheitlichen Einschränkungen spielen?
Das Escape Game „They Stole A Million“ ist eingeschränkt für Rollstuhlfahrer zugänglich; „Countdown to Meltdown“ ist vollständig zugänglich, wir müssen allerdings auf drei Treppenstufen (innerhalb unserer Fläche) auf dem Weg zum Raum hinweisen. Ansonsten haben unsere Escape Rooms keine weitere Einschränkung. Für weitere Informationen oder im Falle von Unklarheiten, kontaktiert uns gerne!

Das klingt alles toll! Was muss ich sonst noch für den Besuch bei euch wissen?

  1. Ihr könnt euer Escape Game online buchen, oder uns bei weiteren Fragen gerne anrufen.
  2. Sollte eure Gruppe die maximale Spielerzahl überschreiten, bucht gerne mehrere Räume zur gleichen Zeit und teilt euch entsprechend auf.
  3. Für Studenten und Schüler bieten wir dienstags – freitags einen Rabatt von 5 Euro pro Person bei Vorlage eines gültigen entsprechenden Ausweises vor Ort an.
  4. Die Bezahlung ist vor Ort bar oder mit EC-/Kreditkarte möglich.
  5. Bitte erscheint pünktlich zu Beginn eures Termins. Verspätungen von mehr als 10 Minuten müssen wir aufgrund von Folgebuchungen sonst von eurer Zeit im Escape Room abziehen. Das wollen wir wirklich ungern tun.
  6. Da unsere Escape Rooms stets für alle Kunden sauber und ordentlich hergerichtet werden wollen, sind die Mitnahme von Haustieren sowie der Verzehr von alkoholischen Getränken bei uns nicht gestattet.

Sharing is caring
Sharing is caring
Back to Top
Simple Share Buttons